Double Feature 2008 – Pt. 7

Der Kino-Sommer geht weiter. Mit zwei heißerwarteten Komödien.

Kung Fu Panda

Po, der tolpatschige Panda, arbeitet in der Nudelsuppenküche seines Vaters und träumt davon ein Kung Fu Kämpfer zu sein. Als der neue Drachenkrieger ernannt werden soll, stolpert er sich in den Tempel und wird prompt erwählt. Derweil kann der Schneeleopard Tai Lung aus seinem Gefängnis entfliehen und giert nach der Schriftrolle, die nur dem Drachenkrieger unglaubliche Macht verleihen soll. Nun muss Meister Shifu den Taugenichts Po zum mächtigen Krieger ausbilden…
Der Film hält genau das was der Trailer verspricht. Die Animateure von Dreamworks haben mal wieder alle Register gezogen und zeigen perfekte Animationen und sehr coole Kämpfe. Die Story des Films ist zwar nicht besonders originell, aber gut erzählt. Besonders wichtig ist jedoch, das Kung Fu Panda, besonders Po, extrem witzig ist und gleichzeitig auch noch Zeit für Tiefgang hat, ohne dabei im Schmalz und Moral zu versacken. Super!
Note: 2

Feels Like: Madagascar, Die Kampfwurst

Get Smart

Als die Ganovenorganiation KAOS die Zentrale der Geheimdienstorganisation KONTROL hochnehmen können und die Gesichter aller Geheimagenten erfahren, muss der Innendienstmitarbeiter und Analytiker Maxwell Smart in den Außendienst wechseln und gestohlene Atomwaffen wiederbeschaffen…
Endlich mal wieder eine richtig gute Komödie im Kino! Nach den ganzen Spoof-Movies, die uns überschwemmen, gibts hier eine recht gute Story und gute Gags, sowohl der alten, als auch der neuen Schule. Das Ensemble, allen voran der kongeniale Steve Carell, hat sichtlich Spass bei der Sache! Auch hier Super!
Note: 2

Feels Like: Johnny English, Die nackte Kanone

~ von kinohege - 27/Juli/2008.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: