Ben Stiller dreht auf…

Filmnachtrag, nächster Teil…

Tropic Thunder

Der englische Debüt-Regisseur Damien Cockburn soll einen hundertmillionenschweren Vietnam-Kriegsfilm drehen. Als er jedoch eine teure Action-Szene versaut, weil der seine Schauspieler nicht unter Kontrolle hat, bekommt er Druck vom exzentrischen Studio-Boss. Er beschließt seine Stars, den absteigenden Actionheld Tugg Speedman, den drogensüchtigen Comedystar Jeff Portnoy, den australischen Charakterdarsteller Kirk Lazarus, welcher sich für den Film die Haut hat dunkel pikmentieren lassen, Rapper Alpha Chino und den Rookie Kevin Sandursky in den Dschungel zu schicken und sie mit Hilfe des Autors und des pyromanischen Pyrotechnikers Kriegsfilmfest zu machen. Die Schauspieler sind jedoch plötzlich auf sich allein gestellt und tapsen in das Territorium der Drogenmafia, die sie für Drogenfahner halten…
Ben Stiller hat das volle Programm genommen, und bei diesem Film die Posten des Regisseures, des Drehbuchautors und des Hauptdarstellers übernommen und eine unheimlich witzige Satire auf die Filmindustrie und Filme, im besonderem Kriegsfilme, erschaffen. Nicht nur die Ideen, sondern auch die Charaktere sind extrem abgefahren. Besonders Robert Downey Jr., als Australier, der einen Schwarzen spielt („Was meinst du mit Typen wie ihr?“-„Was meinst DU denn mit Typen wie ihr?“) und Tom Cruise als Produzenten („Wer ist der Regisseur?“-„Ich“-„Wer ist der zweite Tontechniker?“-„Öhm, ich!“-„Schlagen sie ihn!“).
Fazit: Eine Klasse-Komödie voller durchgeknallter Sachen, die vom Einheits-Persiflagen-Brei erfreulich durch eine, recht übersichtliche, aber durchgängige Story abhebt. Tipp!
Note: 2

Feels Like: Hot Shots II, Zoolander

Werbeanzeigen

~ von kinohege - 9/Oktober/2008.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: