Double Feature – Pt.9 – Auf der Flucht

ueye

U900

Als der Schwarzmarkthändler Atze Schröder im Nazideutschland zum Ende des zweiten Weltkriegs, erwischt wird, wie er mit der Frau des Generals schläft, muss er zusammen mit seinem jüdischen Freund Samuel fliehen. Da kommt das letzte deutsche U-Boot und dessen Geheimmission gerade recht…

U900 ist ein heiterer Spass mit Comedy-Star Atze Schröder. Eine überrachend gute Story und eine Menge Atze-Sprüche, wie wir sie kennen. Allerdings wird auf vielen Witzen zu lange herumgekaut (CIA), beziehungsweise so lange so offensichtlich vorbereitet, das sie, wenn sie dann zur Pointe kommen nicht mehr witzig sind. Alles in allem ein unterhaltsamer Film, der aber bei weitem nicht der beste seiner Zunft ist.

Note: 3-4

Feels like: Siegfried, Otto – Der Film

Eagle Eye – Ausser Kontrolle

Der Loser Jerry Shaw findet plötzlich seine ganze Wohnung voller Waffen und Sprengstoff, als eine mysteriöse Frauenstimme ihn anruft und ihm befiehlt zu spuren, sonst käme er ins Gefängnis. Kurz darauf steht auch schon das FBI auf der Matte. Zwar kann er mit Hilfe der Stimme fliehen, wird jedoch zur Schachfigur zwischen dem FBI und einer scheinbar omnipotenten Terrororganisation…

Eagle Eye ist ein sehr spannender Action-Thriller, dessen intelligente Story bis zum Ende in den Bann zieht. Shia LeBeouf kann zusammen mit Michelle Monaghan, Billy Bob Thornton, Michael Chilkis und der wunderbaren Rosario Dawson mehr als überzeugen. Tipp!

Note: 2

Feels like: Die Hard 4, Wanted, Auf der Flucht, Der Anschlag

Werbeanzeigen

~ von kinohege - 7/November/2008.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: